· 

Nur noch 3 Tage warten - dann kommt mein nachhaltiger Adventskalender für Dich

Die Tage sind kurz geworden und kalt. Die gemütlichste Zeit des Jahres hat begonnen. Viele Weihnachtsmärkte sind bereits eröffnet und die Geschäfte stehen schon lange voller Dekoration und allerlei Süßkram. Es ist deutlich zu spüren, das Jahr neigt sich dem Ende. Wie schnell doch die Zeit vergeht: Nicht mal mehr vier Wochen bis Weihnachten.

Adventskalender 2018

Dieses Jahr war für mich voller Veränderungen und ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich älter werde aber es ist förmlich vorbeigerannt. Nur noch ein paar Monate und ich habe mein erstes Studium angeschlossen. Gleichzeitig versuche ich mehr Zeit in die Ernährungsberatung zu investieren.

Aber zurück zum eigentlichen Thema :)

Adventskalender Ernährungsberatung

Was wäre die Vorweihnachtszeit ohne einen Adventskalender? Die kleine Vorfreude jeden Morgen mit einer neuen Überraschung in den Tag zu starten, stimmt doch erst so richtig auf Weihnachten ein, oder?

 

Deswegen gibt es auch von mir einen Adventskalender für Dich. Ab dem 01. Dezember kannst Du jeden Tag in Instagram ein Türchen öffnen. Sei gespannt, denn von weihnachtlichen Rezeptideen bis Tipps zum Thema nachhaltig Leben und DIY's ist alles dabei. Zu jeder Überraschung gibt es außerdem einen kurzen Blogartikel mit Zusatzinformationen und Anleitungen.

Adventskalender

Leider ist die Weihnachtszeit auch geprägt von Verschwendung und übertiebenem Konsum auf Kosten des Tierwohls, unserer Umwelt und der eigenen Gesundheit. Mit meinem Adventskalender möchte ich auch versuchen, Dir Tipps zu geben wie Du die Weihnachtszeit nachhaltig, gesund und ressourcenschonend verbringen kannst.

 

Schon kleine, einfache Änderungen unserer Gewohnheiten können viel bewirken. Außerdem ist es doch auch ein schönes Gefühl, die kommenden Wochen bewusster zu erleben und den Fokus auf die Familie, Freunde und Beziehungen zu legen, anstatt sich im Konsumstrudel stressen zu lassen.


Das Beste kommt zum Schluss: Zu Weihnachten gibt es natürlich Geschenke, deshalb findet ab dem 24. Dezember eine Verlosung statt. Mit etwas Glück kannst Du ein paar zusätzliche Weihnachtsgeschenke gewinnen. Was genau es gibt, erfährst Du im Laufe des Kalenders in einigen der Türchen.

 

Um an der Verlosung teilnehmen zu können, musst Du mir auf Instagram folgen und am 24. Dezember das letzte Bild des Adventskalenders kommentieren. Dazu hast Du bis zum 31. Dezember Zeit, dann endet die Verlosung und kurz darauf gebe ich den Gewinner / die Gewinnerin bekannt. Es gelten die allgemeinen Datenschutzbestimmungen, die auch auf meiner Website zu finden sind. Deine Daten werden ausschließlich für das Gewinnspiel verwendet und niemals nie an Dritte weitergegeben! Das Gewinnspiel wird vollkommen unabhängig von Instagram veranstaltet.

 

Also noch einmal zusammengefasst:

  • Folge mir auf Instagram (@leaves_and_roots)
  • Kommentiere das Foto am 24. Dezember
  • Freiwillig: Teile den Adventskalender und das Gewinnspiel gerne mit deinen Freunden.

Ich freue mich schon Dir am 01. Dezember das erste Türchen zeigen zu können.

Be healthy and smile!

Deine Lisa