Ernährung

Ernährung · 01. Juli 2019
Die Festival-Saison hat längst begonnen und auch ich war letztes Wochende auf meinem zweiten Festival, dem Southside. Neben guter Musik, Matsch und Sonne musste ich mir natürlich im Vorfeld darüber Gedanken machen, was ich essen möchte. Ungesunde Fertiggerichte oder unmengen an Geld für das Essen vor Ort ausgeben, wollte ich nicht. Falls es Dir ähnlich ergeht und auch Du bereits das nächste Festival geplant hast, möchte ich gerne meine gesunden Festival-Food-Alternativen mit Dir teilen.
Ernährung · 10. Dezember 2018
Am 08. Dezember gab es ja bereits zwei erste Hilfe Tipps gegen Erkältungen. Hinter dem 10. Kalendertürchen stecken zwei weitere Superfoods die dein Immunsystem im Krankheitsfall unterstützen können. Heute erfahrst Du, warum Schwarzkümmelöl und Chili nicht in Deiner Küche fehlen sollten und wie Du mit ihrer Hilfe gesund durch die Kälte Jahreszeit kommst.

Ernährung · 08. Dezember 2018
Nachdem es vor ein paar Tagen das Rezept für goldene Milch gab, geht es heute direkt weiter mit zwei von insgesamt vier effektiven Hausmitteln gegen eine aufkommende Erkältung. Natürlich können diese Dinge eine Erkältung nicht von heute auf morgen wegzauber aber sie helfen dabei, Dein Immunsystem zu stärken, welches sich dann besser gegen die Krankheitserreger wehren kann. Hinter Türchen Nr. 8 erfahrst Du, wie Dir Ingwer und Zistrose dabei helfen können, den Winter gesund zu überstehen.
Ernährung · 09. September 2018
Heute möchte ich euch ein kleines Update zu den ersten Tagen meiner Challenge geben. Seit fast einer Woche ernähre mich nach dem Clean-Eating-Konzept, mit dem Ziel mein Befinden und mein Hautbild zu verbessern.

Ernährung · 28. August 2018
Ab 04. September starte ich ein Clean-Eating-Experiment. Für vier Wochen möchte ich meinem Körper nur gesunde, unverarbeitete Lebensmittel zuführen, mehr Sport treiben und ausreichend schlafen.