Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit · 03. Juli 2019
Im Ocean schwimmen bald mehr Plastiktüten als Fische und auf nahezu jeder grünen Fläche liegt Müll. Inzwischen kann niemand mehr leugnen, das wir ein Problem mit zu vielen Verpackungen haben. Deshalb möchte ich Dir heute zeigen, wie Du Lebensmittel nachhaltig einkaufst und dadurch unnötige Verpackungen vermeidest.
Nachhaltigkeit · 23. Dezember 2018
Gestern gab es ja ein Rezept für gesunde Knabbereien. Damit Du einen Grund hast, die knusprigen Kichererbsen auszuprobieren, gibt es passend dazu hinter dem heutigen Kalendertürchen vier spannende Dokumentationsfilme für einen nachhaltigen Filmeabend.

Nachhaltigkeit · 18. Dezember 2018
Nachhaltig zu Schenken ist das eine aber diese Geschenke auch ressourcenschonend zu verpacken ist noch einmal ein anderes Thema. So kurz vor Weihnachten möchte ich Dir heute ein paar Inspirationen geben, wie Du Geschenke umweltfreundlich verpacken kannst.
Nachhaltigkeit · 15. Dezember 2018
Weihnachten rückt immer näher und damit unweigerlich die Suche nach Weihnachtsgeschenken. Kleidung steht auf der Liste der beliebtesten Weihnachtsgeschenke immer noch weit oben. Leider machen sich nur Wenige darüber Gedanken, unter welchen Bedingungen das produziert wurde, was sie ihren Liebsten unter den Weihnachtsbaum legen. Der Inhalt des heutigen Kalendertürchens beschäftigt sich mit dem Thema Minimalismus im Kleiderschrank und Alternativen zum Kauf von Fast Fashion.

Nachhaltigkeit · 12. Dezember 2018
Auch bei der Weihnachtsdeko kann man sich auf Nachhaltigkeit fokussieren. Selbst machen statt kaufen ist die Devise für ein umweltfreundliches Weihnachtsfest. Ist ganz einfach und macht Spaß - versprochen! Um den Inhalt des heutigen Kalendertürchens nachzumachen, brauchst Du nur drei Zutaten. Hinter Türchen Nr. 12 gibt es eine Anleitung für DIY Weihnachtsbaumschmuck aus Natron und Stärke.
Nachhaltigkeit · 09. Dezember 2018
Hast Du schon alle Weihnachtsgeschenke? Falls nicht, gibt es hinter dem heutigen Türchen ein DIY, das sich gut als Geschenk eignet: Selbstgemachtes Badesalz das herrlich nach Weihnachten duftet.

Nachhaltigkeit · 05. Dezember 2018
Hinter Türchen Nummer 5 gibt es heute ein DIY. Weihnachten und Wellness beginnen nicht nur mit dem selben Buchstaben, sondern gehören irgendwie auch zusammen. Mit diesem Zuckerpeeling kannst du dir mal selbst etwas Gutes tun oder es verschenken, um jemand anderem einen Freude zu bereiten. Es duftet wunderbar nach Lebkuchen und pflegt sanft deine Haut, ganz ohne Chemie.