Rezepte

Rezepte · 11. Februar 2019
Damit Du fit und ohne nervige Erkältung durch den letzten Wintermonat kommst, bevor hoffentlich endlich der Frühling beginnt, gibt es heute ein Rezept für eine würzige Thaisuppe. Viel Gemüse, Chili und Ingwer heizen Deinem Immunsystem so richtig ein. Da machen sich die Viren lieber gleich wieder aus dem Staub.
Rezepte · 06. Januar 2019
Hier findest du das Rezept für ein leckeres Dinkelbrot. Einfach und richtig lecker!

Rezepte · 22. Dezember 2018
Was darf an einem gemütlichen Vorweihnachtswochenende auf keinen Fall fehlen? Natürlich, gesunde Snacks und Knabbereien. Hinter dem heutigen Kalendertürchen findest Du ein Rezept für knusprige Kichererbsen, die Du definitiv ohne schlechtes Gewissen abends auf dem Sofa knuspern kannst.
Rezepte · 21. Dezember 2018
Der Countdown läuft. Es sind nur noch 3 Tage bis Weihnachten. Um das vegane Weihnachtsmenü zu komplettieren, gibt es hinter Kalednertürchen 21 die Nachspeise: ein Schichtdessert mit Chiapudding, Mandelmus, Kokosjoghurt, Himbeeren und Granatapfelkernen. Ich kann Dir versprechen, dass es wirklich extrem lecker ist!

Rezepte · 20. Dezember 2018
Nachdem es gestern die Vorspeise eines veganen Weihnachtsmenüs gab, folgt im heutigen Kalendertürchen das Hauptgericht - Kartoffeltaler mit Pilzfüllung, selbstgemachtem Rotkohl und Linsenbraten. Dieses Weihnachtsessen ist komplett vegan und trotzdem klassisch, festlich und sooo lecker. Es beweißt, dass Du auch als Veganer oder Vegetariern nicht auf einen guten Braten verzichten musst.
Rezepte · 19. Dezember 2018
Eines der wichtigsten Themen zu Weihnachten ist wahrscheinlich das Essen. Ein leckeres Festmahl macht doch Weihnachten erst richtig komplett, oder? Wie toll wäre es, wenn das Weihnachtsmenü auch noch gesund und vegan / vegetarisch ist? Heute zeige ich Dir, dass das gar nicht mal so kompliziert ist. Hinter Kalendertürchen Nr. 19 gibt es ein Rezept für Feldsalat mit Granatapfel- und Pinienkernen als Vorspeise eines Weihnachtsmenüs.

Rezepte · 17. Dezember 2018
Kaum zu glauben aber es ist nur noch eine Woche bis Weihnachten.´ Um Deine Weihnachtsstimmung noch etwas anzuheizen, habe ich heute ein weiteres weihnachtliches Rezept für leckere Spekulatius Pralinen für Dich.
Rezepte · 16. Dezember 2018
Hinter dem 16. Kalendertürchen wartet heute eine DIY Anleitung für selbstgemachten Weihnachtstee auf Dich. Die Teemischung eignet sich gut als Weihnachtsgeschenk oder um die Vorweihnachtszeit entspannt auf dem Sofa zu genießen.

Rezepte · 14. Dezember 2018
Im Kalendertürchen Nr. 14 wartet heute ein weiteres winterliches Rezept auf Dich - etwas andere Bratäpfel mit Zimt und Haferflocken. Äpfel sind eine der wenigen Obstsorten, die man auch hier im Winter regional (aus Lagerhaltung) kaufen kann. Und was passt besser an kalten Tagen als ein leckerer, warmer Bratapfel.
Rezepte · 13. Dezember 2018
Der Inhalt des heutigen Kalendertürchens beschäftigt sich mit dem Thema regional einkaufen im Winter. Außerdem verrate ich Dir ein Rezept, das voller Wintergemüse steckt - der russische Eintopf Borsch.

Mehr anzeigen