Ablauf der Ernährungsberatung

Für unseren ersten Kontakt erreichst Du mich via Telefon, E-Mail, Facebook oder Kontaktformular. Hierbei beantworte ich Dir kostenlos und unverbindlich Deine Fragen. Wenn ich Dein Interesse an einem Beratungsgespräch geweckt habe, können wir einen Termin für das Erstgespräch vereinbaren.

 
Im Erstgespräch lernen wir uns in lockerer Athmosphäre bei einem Spaziergang, im Café oder auf Wunsch auch bei Dir zuhause kennen. Wir besprechen Deine Wünsche, Ziele und den Ablauf der Ernährungsberatung. Außerdem stelle ich Dir ein paar Fragen zu Deinen Ernährungsgwohnheiten und Deinem gesundheitlichen Befinden. Wenn Du möchtest, kannst Du ab diesem Zeitpunkt ein sieben-tägiges Ernährungsprotokoll führen.

Danach bin ich an der Reihe. Ich werte die Informationen, die ich von Dir bekommen habe, aus und erstelle Dir ein individuelles Ernährungskonzept - ganz nach Deinen Bedürfnissen.

Ernährungsberatung Coaching

Bei unserem nächsten Treffen - dem ersten Folgegespräch - sehen wir uns gemeinsam Dein Ernährungsprotokoll an und machen uns auf die Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten. Außerdem besprechen wir Dein Ernährungskonzept, welches ich Dir schriftlich aushändigen werde.


In den Folgegesprächen zeige ich Dir Methoden mit denen Du neue Gewohnheiten mit Leichtigkeit in Deinen Alltag integrieren kannst sowie Lebensmittel und Rezepte, die Deine Zielerreichung fördern. Hand in Hand möchte ich mit Dir Lösungen erarbeiten, die sich an Deinen Lebensumständen orientieren, um Deine Ernährungsumstellung zu einem positiven Erlebnis zu machen.

 

Während der gesamten Beratungszeit stehe ich Dir kostenfrei für Fragen online oder telefonisch zur Verfügung. Ich bemühe mich schnell auf Deine Nachrichten zu antworten.

 

Am Ende Deiner Ernährungsberatung führen wir noch ein letztes Abschlussgespräch. Wir reflektieren Deine Erfolge und Du hast Gelegenheit mir ein Feedback zu geben. Solltest Du nach dem Ende unserer Zusammenarbeit noch Fragen oder Probleme haben, stehe ich selbstverständlich weiterhin für deren Beantwortung bereit.